• Pacemakerin

Einfach mal über den Rand schauen

Aktualisiert: Juli 1

GeoGebra & Keynote im Unterricht nutzen? Joachim Oest engagierte sich für Pacemaker bei der Digitalen Unterrichtswerkstatt am Max-Weber-Berufskolleg. Der Deutschlandfunk berichtete im Beitrag „Digitale Kompetenzen schulen“ über die zeitgemäße Unterrichtsidee. Joachim ist Innovationsmanager bei Deichdenker. Auf deren Webseite erzählt er unter „Aktuelles“ von der Stunde, für den Kreativraum hat er den Beitrag zur Verfügung gestellt:


Am 28.11.2019  durfte ich für die Pacemaker Initiative als Digitalexperte an der 10. Digitalen Unterrichtswerkstatt in Düsseldorf mitwirken. Gastgeber war das Max-Weber-Berufskolleg, dort unterstützte ich zwei Kolleginnen im Mathematikunterricht zum Thema Kostenrechnung bei der Anwendung von GeoGebra. Im Anschluss folgte im Fach VWL das Thema „Einfacher Wirtschaftskreislauf“. Aus einem komplexen Artikel fertigten die Schülerinnen eine Übersicht mit Keynote an. Die Ergebnisse waren sehr überzeugend. Am Nachmittag gab es noch ein Barcamp und die Übergabe der Zertifikate für Schülerexperten.

Vielen Dank an die Pacemaker Initiative, das war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Der Deutschlandfunk berichtete am 29.11 in der Sendereihe „Campus und Karriere“ über die VWL-Stunde.

Hier der Link zur Sendung: deutschlanfunk.de

(Joachim Oest)

Pacemaker Initiative

Pacemaker ist eine Initiative von 

  • Vimeo Social Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

© 2020 by Pacemaker Initiative  |  Impressum & Datenschutz