Die Deutsche Telekom gehört mit rund 168 Millionen Mobilfunk-Kunden, 28 Millionen Festnetz- und 19 Millionen Breitband-Anschlüssen zu den führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk, Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2017 haben wir mit weltweit rund 216.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 74,9 Milliarden Euro erwirtschaftet – rund 66 Prozent davon außerhalb Deutschlands. Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagieren wir uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen.

 

 

„Die Digitalisierung ist eines der wesentlichen Themen, das uns als Deutsche Telekom jeden Tag antreibt. Die Initiative Pacemaker hat sich zum klaren Ziel gemacht, Lehrende und Lernende fit für die Teilhabe an der digitalen Welt zu machen. Im Rahmen der Initiative Pacemaker bietet sich für uns zudem die Möglichkeit, besser zu verstehen, welche Anforderungen sich im Rahmen der Digitalisierung an den Schulen entwickeln. Was benötigen die SchülerInnen und LehrerInnen, damit Bildung auch im digitalen Zeitalter bestmöglich stattfinden kann? Wie können wir als Deutsche Telekom das Thema Bildung auch mit unseren Kernkompetenzen zielgerichtet voranbringen? 

Engagement für eine gute digitale Bildung ist für die Deutsche Telekom auch ein Thema gesellschaftlicher Verantwortung. Die Förderung der Initiative Pacemaker ist daher ein passender Baustein, wenn es darum geht, unserer gesellschaftlichen Verantwortung Ausdruck zu verleihen.“

– Klaus Müller, Leiter Strategische Entwicklung & Transformation Geschäftskunden bei Telekom Deutschland GmbH